Inhalt

Hildebrand neuer KESB-Präsident der Region Gossau

24. November 2016
Die Delegiertenversammlung des Kindes- und Erwachsenenschutzkreises Region Gossau hat den 56-jährigen Andreas Hildebrand, derzeit Präsident der KESB Bezirk Arbon, als Nachfolger von Andreas Haltinner zum KESB-Präsidenten der Region Gossau gewählt.
Die sieben Gemeinden Andwil, Degersheim, Flawil, Gaiserwald, Gossau, Niederbüren und Waldkirch sind die Träger der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Region Gossau. Der jetzige Präsident Andreas Haltinner, welcher die Stelle massgeblich aufgebaut hat, wird Ende Mai 2017 pensioniert. Sein Nachfolger, Andreas Hildebrand, hat das Jurastudium an der Universität Fribourg absolviert und auch das St.Gallische Anwaltspatent erworben. Seit deren Beginn im Jahr 2013 leitet er als Präsident die KESB Bezirk Arbon. Davor war er während zehn Jahren als Präsident des Kreisgerichtes Rorschach tätig, zuletzt als Geschäftsleiter. Andreas Hildebrand tritt sein neues Amt am 1. Juni 2017 an.

Die Delegiertenversammlung hat sich zudem neu konstituiert. Der Präsident, Gemeindepräsident Franz Müller aus Waldkirch, tritt pensionsbedingt zurück. Neu wird der Kindes- und Erwachsenenschutzkreis von Gemeindepräsidentin Monika Scherrer, Degersheim, präsidiert.