Inhalt

Kletterturm im Kindergarten Ebnet

7. Juli 2016
Die Schulanlage Ebnet ist um eine Attraktion reicher. Beim Kindergarten steht ein neuer Kletterturm. Er war während der Gaiserwalder Gewerbeausstellung in Engelburg von Lernenden der Schwitter Schreinerei AG, der Jung Holzbau AG und der Mock Technik in Holz AG produziert worden. Für das Dach waren die Lernenden der Fässler Wasser AG besorgt. Der Transport von Engelburg nach Abtwil übernahm die Gschwend Transporte AG.
Der Kletterturm ist ein Geschenk der fünf beteiligten Gaiserwalder Gewerbebetriebe an die Schule. Das Material hat die Gemeinde zur Verfügung gestellt. Die Arbeit der Mitarbeitenden und Lernenden der beteiligten Unternehmen erfolgte ehrenamtlich. Bereits im Vorfeld herrschte unter den Kindern im Kindergarten grosse Aufregung und Spannung wegen des tollen Geschenks. Mitte Juni übergaben die Unternehmer den Kletterturm an die Schule. Sofort nahmen die Kleinen den neuen Kletterturm in Beschlag und probierten die vielen Möglichkeiten zum Erklimmen des Turms begeistert aus. Auch dank des Kletterturms wird die diesjährige Gaiserwalder Gewerbeausstellung noch eine Weile in bester Erinnerung bleiben.

Der Gemeinderat und der Schulrat bedanken sich bei den beteiligten Unternehmen und ihren Mitarbeitenden und Lernenden herzlich für das Engagement.

Schulrat Renato Forlin (Mitte) bedankte sich bei der Übergabe des Kletterturms bei den beteiligten Gaiserwalder Unternehmen.