Inhalt

Neues Fahrzeug für die Schulanlage Engelburg

9. April 2015
Claudio Walliser und sein dreiköpfiges Hauswartteam sind für die Bewirtschaftung der Schulanlage in Engelburg zuständig. Seit kurzem steht ihnen für den Unterhalt der Aussenanlagen ein neues Fahrzeug zur Verfügung.
Die Schulanlage Engelburg umfasst eine Fläche von rund 26'000 m2. Für die regelmässig anfallenden Abfalltouren, Materialtransporte und den Winterdienst steht auf der Anlage seit Anfang März das neue Fahrzeug City Ranger der Marke Egholm im Einsatz. Geliefert wurde es nach einer Ausschreibung im Sinne des öffentlichen Beschaffungswesens durch das LV-Maschinencenter in Wittenbach.

Für die Schneeräumung kann es - bei Bedarf - auch ausserhalb der Schulanlage auf den Trottoirs in Engelburg eingesetzt werden. Das alte Fahrzeug wurde nach bald 25 Dienstjahren ausser Betrieb genommen.

Claudio Walliser, Hauswart der Schulanlage Engelburg, mit dem City Ranger